Jugendkapelle - genannt "Juka":

Wenn du Fragen hast melde dich doch bei uns. Schreib uns einfach über das Kontaktfomular. Wir melden uns dann bei dir.

 

Fabian Elser 
Email: Fabian.Elser@mv-pfersbach.de

Marco Veitinger

Email: Marco.Veitinger@mv-pfersbach.de


Wir freuen uns auf dich!

Musik verbindet  -   Musik macht Spaß!

Im Jahr 2020 besteht die Jugendkapelle des Musikvereins Pfersbach aus 28 Musikanten im Alter zwischen 12 und 25 Jahren. Sie steht unter der Leitung von Albert Hieber. Die Musikproben finden montags um 18.30 Uhr im 14-tägigen Rhythmus im Dorfhaus in Pfersbach statt.

Unser Musikprogramm reicht von Polka, Marsch, Walzer über moderne Stücke bis hin zu Popmusik, Dixieland und Jazz, denn das gemeinsame Musizieren macht Spaß und ist eine sehr gute Vorbereitung für die Stammkapelle.

In der Jugendkapelle musizieren die Jugendlichen das erste Mal zusammen in einer Gruppe. Davor werden sie von den einzelnen Ausbildern der jeweiligen Register ausgebildet. Hier lernen sie die ersten Schritte auf den Instrumenten kennen. 

 

Die Ausbildungen erfolgen in Einzelausbildung durch eine erfahrene Fachkraft und finden an verschiedenen Wochentagen im Dorfhaus in Pfersbach statt. 

Nach ein paar Jahren Erfahrung können die Jugendlichen dann in die Jugendkapelle aufgenommen werden.

Die Jugend hat im Vereinsleben und in der Gemeinde einen nicht mehr weg zu denkenden Stellenwert erreicht: sei es bei Auftritten zur Unterhaltung, in Konzerten oder beim weihnachtlichen Spiel unter dem Christbaum.
Doch nicht nur das gemeinsame Musizieren steht im Vordergrund. Neben den Musikproben und Auftritten unternimmt die Jugendkapelle gemeinsam verschiedene Freizeitaktivitäten und Ausflüge.

Haben wir dein Interesse geweckt?! 
Du unternimmst gerne etwas mit Jugendlichen in deinem Alter?! 
Hast du Lust ein Instrument bei uns im Verein zu erlernen?!
Dann bist du bei uns genau richtig.  Alljährlich im Herbst startet der Musikverein Pfersbach mit einem Neuanfängerkurs. Aber auch unter dem Jahr kannst du gerne bei uns einsteigen...

 

Wenn du Fragen hast, melde dich einfach bei unseren Jugendleitern Fabian Elser oder Marco Veitinger.